4160 Aigen-Schlägl, Moldaustraße 2
09101@ro.ooelfv.at

Abschnitts-Atemschutzübung, Firma e2

Am 31.05.  fand bei der Firma e2 in Aigen-Schlägl eine umfangreiche Atemschutzübung statt, an der alle Feuerwehren des Abschnitts Aigen teilnahmen.
Die einzelnen Atemschutztrupps mussten verschiedene realitätsnahe Szenarien bewältigen, darunter Menschenrettung, Brandbekämpfung und die Suche nach Personen in Trümmerhaufen.
Besonderes Augenmerk lag auf dem Innenangriff mit C42-Schlauchpaketen sowie der Atemschutzüberwachung.
Wir möchten uns herzlich bei der Firma e2 für die Bereitstellung ihres Firmenareals bedanken.
Ebenso geht unser Dank an HBI d.F. Walter Weidinger für seinen lehrreichen Vortrag zu Beginn der Übung sowie an alle teilnehmenden Feuerwehren. Danke auch an das gesamte Team der Übungsorganisation rund um Holsteiner Lukas.